Osterferien

Unsere Osterferien waren geteilt in Osteraktivitäten in der ersten und Thema Frühling in der zweiten Woche.Oster-Basteln (1)     Oster-Basteln (2)

Am Montag, den 11.04.2022, haben wir individuelle Osterkörbchen gebastelt. Dienstag malten wir österliche Gipsfiguren an und gestalteten sie nach unseren Vorstellungen. Zur Wochenmitte hielten wir Ausschau nach dem Osterhasen. Bei unserem Spaziergang entdeckten wir wunderschön gestaltete Gärten und Häuser. Nebenbei frischten wir unser Wissen über die Frühblüher auf, welche wir zahlreich zu Gesicht bekamen.
Am Donnerstag hieß es dann „Oh Schreck, oh Schreck! Die Osternester sind weg…“ Bei herrlichem Sonnenschein suchten wir die vom Osterhasen versteckten Körbchen.

Am Dienstag nach den Ostertagen säten wir abwechselnd Kresse und Schnittlauch aus und versuchten uns dabei an die Namen der Frühblüher zu erinnern. Im Anschluss hatten wir den Auftrag diese in einem Memory zusammen zu finden. Mittwoch hieß es für die 1. und 2. Klassen ab ins Kino zur „Häschenschule“, während die 3. und 4. Klassen ihr Können beim Bowling zeigten.

Am Donnerstag mussten wir leider unsere Suche nach dem Frühling in seinen verschiedensten Farben in der Natur frühzeitig abbrechen. Durch den anhaltenden Nieselregen waren wir nach kurzer Zeit durchgefroren und leicht durchnässt. Bei einem Kinofilm im Warmen haben wir es uns dann gemütlich gemacht.
Zum Abschluss der Ferien haben wir uns die Kalorien von Ostern und die Wintermüdigkeit bei einem gesunden Frühstück mit anschließenden Sportspielen in der Turnhalle abtrainiert.

Oster-Frühstück       ​​Oster-Sport (2)

Oster-Sport