Luther-Schüler sammeln Müll

Am Donnerstag, dem 03. April 2022, fand an der Martin-Luther-Schule eine Müllsammelaktion statt.

Müllsammelaktion

Die Idee dazu, Altenburg sauberer zu machen, hatte die Klasse 3a. Alle Schüler waren hochmotiviert und hatten sich mit Müllsäcken, Handschuhen und Greifzangen ausgestattet. Jede Klasse ging in eine andere Richtung in der Umgebung der Schule. Nur wenige Meter von der Schule entfernt füllten sich unsere Müllsäcke mit Flaschen, einem alten Regenschirm, einem Mopedsitz und vieles mehr! Wir waren entsetzt, was alles achtlos weggeworfen wurde.

Am Ende kamen 339,5 Kilogramm Müll zusammen. Bei der kostenlosen Entsorgung unterstützte der Containerdienst HEIM die Schule. Zusätzlich spendierte die Firma für alle Schüler ein Eis - Vielen Dank!

Im Namen der gesamten Martin-Luther Schule, Klasse 4a